„Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.“
Business Development
• Analyse des bestehenden Marktes und der Entwicklungsmöglichkeiten (Marktanalyse)
• Geschäftsanalyse von Kunden und Wettbewerbern (Branchenstrukturanalyse)
• Bewertung von Chancen und Risiken zukünftiger Entwicklungen (SWOT-Analyse)
• Evaluation neuer Geschäftsfelder und Entwurf neuer Geschäftsmodelle
• Strukturierung ihres Vertriebs inklusive Tools und Mitarbeiter inkl. Definition und Recherche von potentiellen Neukunden
• Erarbeiten eines konkreten Maßnahmenplans mit Priorisierungen, Zuständigkeiten und Fälligkeiten
Teamentwicklung
• Strukturierung Ihrer Businessteams und der Definition der benötigten Stellen
• Erstellung von konkreten Jobprofilen und Tätigkeitsinhalten
• Auswahl der aktuellen Mitarbeiter für ggf. neu geschaffene Stellen
• Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter
• Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter für ihre zukünftige Tätigkeit im Rahmen von Trainings und Coachings
Markteintrittstragie
• Ausarbeitung einer Markteintrittstrategie
• Definition optimaler Vertriebswege
• Konzeption digitaler Geschäftsmodelle
• Nutzung und Umsetzung der Online-Marketingkanäle Display, SEA, Affiliation, Social Media, RTB
• Kooperationen und Partnerschaften mit strategischen Partnern
Marketingberatung online/offline
• Marketingplanung für Maßnahmen online und offline
• Cross-channel Strategien
• SEO, SEA, Affiliate, Social Marketing, Content Marketing
• Kooperationen mit Publishern und Acvertisern
• Agenturauswahl, -briefing und -steuerung
E-Commerce-Beratung
• Erarbeiten einer nachhaltigen E-Commerce-Strategie
• Definition der erfolgreichsten Portale und Kanäle
• Planung der flankierenden Marketingmaßnahmen online und offline
• Operative Umsetzung der geplanten Maßnahmen
• Erfolgskontrolle, Reporting und Optimierung der Strategie
Interimmanagement
• Zeitlich begrenzte Übernahme von Schlüsselpositionen während der Neustrukturierung:
• Geschäftsführung
• Abteilungsleitung
• Projektleitung
• Definition von Jobprofilen und Mitarbeitersuche